16. April 2024 Börse Dresden

Das Dev Day Team

Hinter dem Dev Day steht ein Team von Leuten, die dazu beitragen, dass die Veranstaltung für alle Beteiligten gelingt.

Nicola Wawer

Planungsgenie

Veranstaltungen jeglicher Art und Größe begeistern Nicola.

Als leidenschaftliche Eventmanagerin der Telekom MMS freut sie sich, den Dev Day zum ersten Mal betreuen zu dürfen und das jährlich stattfindende Community-Event weiterzuentwickeln, während die Veranstaltungsbranche sich im Wandel befindet und neue Trends hervorstechen.

Jan Dittberner

Websiteentwicklung und -Betrieb

Jan arbeitet als IT-Architekt in der internen Infrastrukturabteilung Business Technology & Excellence der Telekom MMS. Jan begeistert sich für Freie Software und Security-Themen.

Er ist von Anfang an beim Dev Day Team dabei und hat auch schon als Speaker bei einigen vergangenen Dev Days mitgewirkt.

Jan kümmert sich primär um die Entwicklung und den Betrieb der Webseite.

 
Carolina Matthies

Organisationstalent

Carolina kümmert sich um die Organisation und hält die Fäden im Hintergrund zusammen. Abseits des Dev Days ist Carolina Teil des Recruiting-Teams der MMS und erste Schnittstelle zwischen Bewerbern und den internen Bedarfsträgern.

Das Besondere am Dev Day ist für sie, zu beobachten, mit welcher Leidenschaft hier Jahr für Jahr alle anpacken, zusammenkommen und sich in entspannter Atmosphäre auf Augenhöhe über neue Themen und Dauerbrenner austauschen. 

Emilia

Werkstudentin

Emilia hilft bei der Organisation des Dev Days mit und kümmert sich dabei um die Akquise der Speaker, sowie die interne und externe Kommunikation. Sie freut sich, das erste Mal beim Dev Day mithelfen zu dürfen, vom Wissen der letzten Jahre zu lernen und gemeinsam ein spannendes Event zu planen.

Michael Marschner

Frontend`ler

Michael ist Frontend Architekt und Lead Developer bei der Telekom MMS. Mit seinen Teams erstellt er zukunftsweisende Projekte und Webapplikationen. Dabei kommen verschiedene Frontend Technologien und Frameworks zum Einsatz und auch der Austausch mit Designern und Backend-Entwicklern gehört zu seiner Arbeit. Selber sieht er sich als Fullstack Frontend'ler :-)

Stefan Bethke

Taktgeber

Stefan ist Software-Architekt und Spezialist für Java-basierte Web-Content-Management-Systeme und die Integration in komplexe Unternehmenswelten. Neben langjähriger Erfahrung im Automatisierungs- und Kubernetes-Umfeld spielt Stefan privat gerne mit Eisenbahnen, im Maßstab 1:1.

Jeremias Arnstadt

Frontend`ler

Als Frontend-Architekt und Designer kümmert sich Jeremias, seit dem zweiten Dev Day, um die Designsprache und deren Umsetzung. Dabei geht es Ihm von unserem Logo, der Website bis hin zu Stickern um einen Wiedererkennungswert und um eine moderne Präsentation unseres Events. Außerdem engagiert er sich in der SECO und treibt da das Frontend-Thema mit an.

Alexander Wendland

Möglichmacher

AlexanderWendland ist Principal DevOps-Manager bei der re:think Innovations GmbH und verantwortlich für die Umsetzung und Betrieb verschiedenster DevOps-Projekte/-Services bei unterschiedlichen Kunden. Im Technologiestrack fallen die üblichen Bekannten wie AWS, Java, Python, Kubernetes und viele andere an. In seinen vorigen Tätigkeiten unter anderem als ServiceManager, Testarchitekt, Scrum-Master konnte er bereits viele Einblicke in die verschiedenen Stufen des Software- und Servicelebenszyklus bekommen.

Emma Berlin

Praktikantin

Emma arbeitet als Praktikantin im HR-Bereich und ist ebenso Teil des Dev Day Organisationsteams. Dabei kümmert sie sich unter anderem um die Akquise, Kommunikation und Betreuung der Speaker und hilft bei der Tagesplanung und Koordination aller Beteiligten. Sie freut sich, ihre Leidenschaft für die Planung und Organisation eines Events nun auch im beruflichen Kontext beim Dev Day ausleben zu können. 

Wollen Sie Sponsoringpartner werden? Schauen Sie sich unsere Sponsoring Optionen an.

Jetzt Sponsor werden