16. April 2024 Börse Dresden

Archiv: Liste der Vorträge vom Dev Day 2021

Tobias Nebel

Was bringt einen Java-affinen Entwickler zur freizeitlichen 3D Modellierung? ...und wieso ist er über Jahre noch dabei geblieben? Der Work…

Stephan Pirnbaum

Modernisierungsprojekte sind nie einfach. Selbst der Austausch einer "einfachen" Bibliothek kann schnell zur unendlichen Geschichte werden.…

Andreas Roth

Viele Teams arbeiten noch auf Basis von Reacts Klassenkomponenten. Jedoch bewegt sich das Ökosystem stetig in Richtung des neuen Programmie…

Thomas Haase

Der Traum von fehlerfreier Software ist so alt, wie die Computergeschichte selbst. Seit es Computer gibt und Programme für diese entwickelt…

Sandra Parsick

Mittlerweile wird die Infrastruktur immer mehr mithilfe von Code (Provisionierungsskripte, Dockerfiles, (Shell-) Skripte etc. ) beschrieben…

Peter Kröner

Wir könnten Webentwicklung mit Warp 10 betreiben, doch die meisten Frontend-Frameworks haben weniger mit Raumschiff Enterprise als mit eine…

Markus Schlegel

Sieben Jahre ist es mittlerweile her, dass React das Frontend revolutionierte. Die Welt der Webentwicklung kam zum ersten mal mit der fun…

Maren Baermann

Wenn der Tischkicker erst einmal ein paar Wochen da ist, flaut der Motivationsschub, den er ausgelöst hat, langsam ab. In den meisten Unter…

Andrea Held

Von der Philosophie der Stoa zu aktuellen Projekten: Gibt es da eine Verbindung? Und wenn ja: Welche? In diesem Vortrag reisen wir von eine…

Alexander Reelsen

Serverless und Java - passt das überhaupt zusammen? Cold starts, Memory Footprint - all das spricht nicht für Java. In diesem Vortrag wird …

Johannes Dienst

Es vergeht kaum ein Jahr in dem keine neue disruptive Technologie auftaucht. War es früher möglich mit moderatem Aufwand sich auf dem neues…

Wollen Sie Sponsoringpartner werden? Schauen Sie sich unsere Sponsoring Optionen an.

Jetzt Sponsor werden